Wir beenden unsere Liste empfohlener Schnorchelplätze auf Mallorca mit einer kleinen Bucht im Westen Mallorcas. Um dorthin zu gelangen, müssen Sie von der Stadt Sant Elm aus etwa 30 Minuten zu Fuß laufen, aber im Gegenzug finden Sie einen faszinierenden Ort zum Schnorcheln. Dank der Nähe zum Naturschutzgebiet Dragonera Island gibt es vor allem an den östlichsten Seiten der Bucht eine große Vielfalt an Meeresfauna.
Dieser beliebte Strand ist für sein klares Wasser und den sandigen Boden bekannt und eignet sich daher hervorragend zum Schnorcheln. Schnorchler können damit rechnen, Fischschwärme, Seeigel und gelegentlich sogar Meeresschildkröten zu sehen. Wenn Sie eine Bootsfahrt nach Calvia buchen möchten, rechnen Sie mit insgesamt 3 Stunden für diesen Schnorchelausflug zum Meeresschutzgebiet der Malgrats-Inseln.
Aufgrund der Naturschutzbemühungen und der natürlichen Isolation verfügt dieser Tauchplatz über einige der reichhaltigsten Fischschwärme auf Mallorca. Es wird empfohlen, im Voraus zu buchen, da nur zwei Tauchboote pro Tag diese Gewässer besuchen dürfen. Labyrinth ist eine Reihe von Unterwasserhöhlen, Löchern und Tunneln, die in der Nähe von Cala Bona gefunden wurden. Dieser Ort eignet sich als Land- oder Bootstauchgang und kann vom Anfänger bis zum Fortgeschrittenen erlebt werden.
Sobald Sie auf dem Wasser sind, kommen die Fische schon ein kleines Stück hinter Ihnen her, also fast schon, Sie wissen, was ich meine. Und nein, nicht wie im Film „Der Weiße Hai“, sondern nur normales Meeresleben, das an einem vorbeischwimmt. Diese kleine Bucht hat kristallklares Wasser und einen felsigen Boden, in dem es jede Menge Meereslebewesen zu entdecken gibt.
Unser Team lokaler Ausflugsexperten von click-mallorca.com hat diesen Artikel erstellt, um Ihnen Ratschläge zu den besten Schnorchelplätzen und Ausflügen auf Mallorca zu geben. Auch wenn Sie kein Taucher sind, müssen Sie sich keine Sorgen machen, dass Sie die reiche Unterwasserwelt nicht entdecken können. Diese Kleingruppentour bietet Nicht-Tauchern eine Einführung in das Gerätetauchen. Sie haben die Möglichkeit, bei zwei Tauchgängen bis zu 12 Metern die Unterwasserwelt Mallorcas zu erleben.
Die Strände auf Mallorca sind ausgezeichnet, vor allem mit dem unberührten und klaren Wasser, das so viele Farben hat wie das Meer selbst.
Dieser Strand verfügt über eine atemberaubende natürliche Umgebung, wie zum Beispiel seine ausgedehnte Küste, die von wilder Vegetation und exotischen Felsen bedeckt ist. Außerdem ist es sehr flach, so dass man problemlos darauf laufen und schwimmen gehen kann, ohne nass zu werden, wenn man tief taucht. Von der Höhle aus warfen wir unsere Schnorchel auf und erkundeten die Umgebung der Höhle.
Sobald Sie sich akklimatisiert haben, schwimmen Sie mit Ihren Guides tief unter Wasser, um die vielfältige Unterwasserwelt rund um die Balearen zu erkunden. Lernen Sie in diesem Kurs, wie man in den ruhigen und kristallklaren Gewässern vor Mallorca taucht. Erhalten Sie von erfahrenen Tauchlehrern eine Schulung in Theorie und Praxis des Gerätetauchens und anschließend einen Tauchgang bis zu einer Tiefe von bis zu 8 Metern. Diese Aktivität findet in einer geschützten Bucht statt, wo Sie in einem natürlichen Becken voller Meeresflora und -fauna tauchen.