Spanien: Balearen, Mallorca

Das Tramuntana-Gebirge, das sich entlang der Nordwestküste erstreckt, bietet fantastische Wandermöglichkeiten. Der berühmte Wanderweg GR221 erstreckt sich über 100 Kilometer und führt Sie durch einige der atemberaubendsten Landschaften der Insel, darunter Pinienwälder, Olivenhaine und Berggipfel. Alternativ können Sie die Küste der Insel erkunden, indem Sie eine Bootsfahrt zu den Meereshöhlen Cuevas del Drach im östlichen Teil der Insel unternehmen.

Bewundern Sie die prächtige Kathedrale Església de Sant Jaume und bewundern Sie die Gärten und Landschaften dieser atemberaubend schönen Stadt. Alcúdias Lage zwischen den Buchten von Alcúdia und Pollença hat im Laufe der Jahrhunderte Eroberer angezogen – von den Phöniziern und den Römern bis zu den Vandalen und den Mauren. Ihre Reiseleiter erwecken die Stadt und ihre Geschichte jedoch bei einem Rundgang zum Leben, bei dem Sie durch die gepflasterten Straßen der von mittelalterlichen Mauern umgebenen Altstadt spazieren.

Es gibt eine ausgezeichnete Auswahl an Unterkünften, von schicken umgebauten Bauernhäusern bis hin zu eleganten, modernen Unterkünften. Nach einem gemütlichen Frühstück heute Morgen unternehmen Sie mit Ihren Guides einen wunderschönen Küstenspaziergang. Begeben Sie sich auf einen malerischen Wanderweg entlang der Südküste vom Leuchtturm Cap Blanc, einem malerischen Turm, der diese Küste seit mehr als 150 Jahren bewacht und noch heute in Betrieb ist.

Um einen Eindruck von der traditionellen Kultur Mallorcas zu bekommen, besuchen Sie eines der charmanten Dörfer. Sóller, im Nordwesten der Insel gelegen, ist eine malerische Stadt mit engen Gassen und wunderschöner Architektur. Diese idyllische Stadt war die Heimat vieler berühmter Künstler und Schriftsteller, darunter des Komponisten Frederic Chopin, der hier einen Winter mit seiner Geliebten George Sand verbrachte.

Ankunft in Cala Pi, einem ruhigen Strandort an einem Hafen zwischen zwei Klippen. Während Ihres Spaziergangs können Sie durchaus einheimische Vogelarten beobachten, aber auch Zugvögel, die hier auf dem Weg zurück nach Europa im Frühling eine Pause einlegen. Atmen Sie den Duft der mediterranen Macchia-Sträucher ein, während Sie diesem Weg folgen.

Wenn Sie diesen Ausflug endlich in die Tat umsetzen und planen, werden Sie von einer idyllischen Insel mit kristallklarem, blauem Wasser, malerischen Stränden und Buchten, wunderschöner Berglandschaft und märchenhaften Städten und Dörfern begrüßt. Während der gesamten malerischen Tour genießen Sie atemberaubende Ausblicke auf die Küste. Von vielen Aussichtspunkten aus können Sie atemberaubende Ausblicke auf die Küste genießen. Dazu gehören das autolose Bergdorf Valldemossa, die ruhige Bucht und der felsige Strand an der Küste von Deià sowie die lange Uferpromenade von Sóller.

Jahrhundert von den Mauren besiedelt und ist ein von Bergen umgebenes und geschichtsträchtiges Küstendorf. Rund 2.000 in die Berghänge gehauene Terrassen und ein für die damalige Zeit hochentwickeltes Bewässerungssystem zeugen vom nachhaltigen Einfluss der maurischen Wurzeln des Dorfes. Heute ist Banyalbufar auch für seine Wanderwege, Strände und lokalen Malvasia-Weine bekannt.